Kleiderverkauf Gsteig-Feutersoey einmal anders

  01.06.2021 Im Bild

Was lange im Untergrund des Gsteiger Schulhauses gewartet hatte, wurde am Freitagnachmittag mit Unterstützung der Oberschüler/innen in die Mehrzweckhalle geschleppt. Während die Mädchen und Knaben mit grossem Eifer vollbepackte Koffer die Treppe hinauftrugen und sich ausmalten, an welche fernen Orte sie zu verreisen gedachten, machten sich die Frauen vom Frauenverein ans Auspacken und Ordnen.

Am Samstag pünktlich um 9 Uhr wurde die Türe für die ersten Besucher/innen geöffnet. Dabei wurden die Corona-Schutzmassnahmen vorbildlich umgesetzt. Eingelassen wurde nur, wer sich auf der vorbereiteten Tabelle eingetragen hatte und eine Maske trug. Das nummerierte Kärtchen garantierte, dass sich nicht mehr als 15 Personen gleichzeitig im Innenraum aufhalten konnten. Neben Gläsern, Geschirr, Kochutensilien, Spielsachen, Büchern, Videokassetten, Näh- und Strickzeug konnten auch viele Kleider und andere Stoffwaren bewundert werden. Bereits am Vormittag hatten sich mehr als 50 Besucher/innen eingefunden und sich mit mehr oder weniger vollen Taschen auf den Heimweg begeben.

Dass auf die traditionelle Kaffeestube verzichtet werden musste, war unter den gegebenen Umständen verständlich. Nur die leckeren Backwaren wurden vermisst.

Ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Frauen, die sich trotz der schwierigen Umstände so flott für den geschätzten Verkauf eingesetzt haben.

MARIANNA BETTLER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote