banner
banner

Kleiderverkauf Gsteig-Feutersoey einmal anders

Di, 01. Jun. 2021

Was lange im Untergrund des Gsteiger Schulhauses gewartet hatte, wurde am Freitagnachmittag mit Unterstützung der Oberschüler/innen in die Mehrzweckhalle geschleppt. Während die Mädchen und Knaben mit grossem Eifer vollbepackte Koffer die Treppe hinauftrugen und sich ausmalten, an welche fernen Orte sie zu verreisen gedachten, machten sich die Frauen vom Frauenverein ans Auspacken und Ordnen.

Am Samstag pünktlich um 9 Uhr wurde die Türe für die ersten Besucher/innen geöffnet. Dabei wurden die Corona-Schutzmassnahmen vorbildlich umgesetzt. Eingelassen wurde nur, wer sich auf der vorbereiteten Tabelle eingetragen hatte und eine Maske trug. Das nummerierte Kärtchen garantierte, dass sich nicht mehr als 15 Personen gleichzeitig im Innenraum aufhalten konnten. Neben Gläsern, Geschirr, Kochutensilien, Spielsachen, Büchern, Videokassetten, Näh- und Strickzeug konnten auch viele Kleider und andere Stoffwaren bewundert werden. Bereits am Vormittag hatten sich mehr als 50 Besucher/innen eingefunden und sich mit mehr oder weniger vollen Taschen auf den Heimweg begeben.

Dass auf die traditionelle Kaffeestube verzichtet werden musste, war unter den gegebenen Umständen verständlich. Nur die leckeren Backwaren wurden vermisst.

Ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Frauen, die sich trotz der schwierigen Umstände so flott für den geschätzten Verkauf eingesetzt haben.

MARIANNA BETTLER

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der beste Käse kommt von hier

Gery und Peter Ryter aus Saanen gewinnen an der 22. Berner Alpkäsemeisterschaft von CasAlp, Sortenorganisation Berner Alp- und Hobelkäse AOP, zweimal Gold. Dies ist nach 2019 bereits der zweite Doppelsieg für das Saanenland.

KEREM S. MAURER
Die 22. Berner Alpkäsemeisterschaft fand am letzten Sonntag aus bekannten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Simmental Arena in Zweisimmen statt. Rund 60 Alpschaften legten der Fachjury insgesamt 121 Alpkäse…