Nachtrace als toller Abschluss vor Testtagen in Spa

  04.06.2021 Sport

Der Schönrieder Rennfahrer Karim Ojjeh und sein Team nahmen am vergangenen Wochende am Nachtrennen Paul Ricard im französischen Le Castellet teil.

Unser traditioneller Start ins Wochenende verlief nicht gut. Der erste Test bestätigte, dass das Auto beim Bremsen nicht richtig funktionierte. Bei weiteren Untersuchungen fanden wir eine Luftblase im ABS (Automatic Breaking System), die die ordnungsgemässe Funktion und Effizienz der Bremsen beeinträchtigten. Der Schaden wurde repariert und alles war gut. Es wurden keine grösseren Set-up-Änderungen am Auto vorgenommen und wir qualifizierten uns im hinteren Teil des Starterfeldes.

Paul Ricard war unser erstes Nachtrennen. Obwohl es um 18 Uhr begann, sollte es bereits um 24 Uhr enden! Ich startete das Rennen für unser Team. Auf der ersten Runde, in der fünften Kurve, wurde ich von einem Konkurrenten «abgeschossen» und drehte mich. Zum Glück war das Auto unversehrt. Ich startete den Wagen neu und setzte das Rennen fort. Mein erster Einsatz unter der südfranzösischen Sonne war anstrengend. In der Pause nahm ich eine kalte Dusche, um mich auf den zweiten Nachteinsatz um 22 Uhr vorzubereiten. Es lief sehr gut. Mein Teampartner Jens Klingmann beendete dann das Rennen.

Wir klassierten uns auf dem 31. Rang der Gesamtwertung und im 7. Rang unserer Klasse. Das Rennen war ein toller Abschluss, bevor wir nun in drei Wochen zu den offiziellen Testtagen nach Spa aufbrechen werden.

KARIM A. OJJEH


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote