Schönrieder im Vorstand von Alpwirtschaft Bern

  11.06.2021 Landwirtschaft

An der schriftlichen Hauptversammlung von Alpwirtschaft Bern wurde Hansueli Burri aus Schönried frisch in den Vorstand gewählt. Ebenfalls wurden fünf Älpler aus der Region geehrt.

Da die Hauptversammlung des Vereins Alpwirtschaft Bern vom 4. Mai 2021 coronabedingt abgesagt werden musste, konnten sich die Mitglieder schriftlich zu den Traktanden äussern. Alle Vorschläge des Vorstandes wurden angenommen. Als neuer Präsident wurde Grossrat Ernst Wandfluh aus Kandergrund gewählt. Neu im Vorstand sind Hansueli Burri, Schönried, und Matthias Grossmann, Brienz. Präsident Fritz von Känel, Aeschiried, und Christian Kämpf, Sigriswil, haben altershalber demissioniert. Die beiden Herren haben 2016 geholfen, den Verein zu gründen und waren seit der Gründung aktiv im Vorstand tätig. Der Vorstand bedankt sich für ihre grosse Arbeit und ihr Engagement zugunsten der Alpwirtschaft. Eine würdevolle Verabschiedung ist im Herbst geplant.

Älplerehrung
Im Rahmen der Älplerehrung erhielten 33 Älplerinnen und Älpler – fünf aus dem Saanenland – eine SAV- Ehrenurkunde für treue Alpdienste. Die wertvolle Arbeit unserer Älplerinnen und Älpler verdient Respekt und grosse Anerkennung.

ALPWIRTSCHAFT BERN

Fritz Schopfer, Feutersoey, Walliser Wispile, 50 Alpjahre; Esther Schopfer, Saanen, Walliser Wispile, 25; Erika und Jakob Zumstein-Matti, Gstaad, Turnels Alp, 40 und 52; Erhard Kübli, Gstaad, Horneggli, 20; Margrit und Ernst Kübli, Gstaad, Horneggli, 40 und 40 Jahre.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote