Zum vierten Mal Kleider getauscht

  08.06.2021 Leserbeitrag

«Wir schauen mal, was passiert», sagte Anita Huwiler (im Bild), Organisatorin des Frauenkleidertausches Saanenland, sich und ihrem Team, als sie am letzten Samstag im Jugendund Freizeitzentrum Oeyetli in Saanen die mit Tischen und Kleiderstangen ausgestatteten Räume für die Besucherinnen öffneten. Mit einem klaren Schutzkonzept war der Spielraum klar definiert. Und die Damen der Region kamen. Zusehends wuchsen die Mengen der zum Tausch angebotenen Kleider und Schuhe verschiedenster Stile.

Ebenso schnell fanden die Besucherinnen des mittlerweile vierten Kleidertausches meist nicht nur ein neues Lieblingsstück. Eine Kundin, die nach den Preisen für die ausgestellten Kleidungsstücke fragte, wirkte fast freudig, im positiven Sinn schockiert, nachdem Anita Huwiler ihr antwortete: «Das kostet alles nichts. Es ist ein reines Tauschgeschäft. Mit den zehn Franken Eintritt helfen Sie uns, die Unkosten wie Raummiete zu decken.» Erfreut widmete sich die Kundin, übrigens eine von 75, die am vierten Frauenkleidertausch Saanenland dabei waren, den nach Grössen sortierten Textilien.

JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote