Juni-/Juli-Wettkämpfe und erste Saisonhälfte erfolgreich abgeschlossen

  23.07.2021 Sport

Die Athleten/innen des Leichtathletik-Teams des TV Saanen-Gstaad nahmen in der ersten Saisonhälfte bereits erfolgreich an verschiedenen Anlässen teil.

Am 12. Juni nahmen unsere jüngsten Athleten/innen am UBS-Kids Cup in Langenthal teil. Sie waren sehr nervös vor dem Start, doch die Form stimmte perfekt. Aylin Perreten war mit ihren 3,25 m im Weitsprung die Viertbeste ihrer Kategorie. Im Sprint dominierte Louis Iseli mit einer super Zeit und lief eine neue persönliche Bestleistung. Auch die jüngste Teilnehmerin, Aylea Reichenbach, lief eine super Zeit – und zwar barfuss! Doch der Ballweitwurf war der Höhepunkt dieses Wettkampfes, denn es warfen fast alle eine neue persönliche Bestleistung.

Am gleichen Tag starteten die Älteren an einem Mille-Gruyère-Ausscheidungsrennen in Colombier. Bei endlich mal sommerlichen Temperaturen liefen alle eine neue PB und holten sich Medaillen. Nur Noelia Annen hatte ein wenig Pech. Beim heftigen Startgerangel verlor sie einen Schuh und musste die 1000 m mit nur einem Schuh absolvieren.

An den Regionalmeisterschaften vom 19./20. Juni in Lausanne waren drei Athleten/innen über 600 m gemeldet. Zum ersten Mal liefen sie in einem richtig grossen Leichtathletikstadion. Es stellte sich als gute Erfahrung heraus. Luana Rentschler, Sinja Reuteler und Yanis Reichenbach liefen neue persönliche Bestleitungen und Sinja sowie Yanis qualifizierten sich für den Final, welcher am Folgetag stattfand. Also reisten sie tags darauf erneut nach Lausanne. Bei diesem Rennen spürten sie aber auf den letzten 100 m beide ihre Beine infolge des Rennens vom Vortag. Nichtsdestotrotz eroberte sich Yanis noch Rang 4.

Beim Kantonalfinal Swiss Athletics Sprint vom 3. Juli in Thun waren erneut drei Athleten/innen am Start. Alle qualifizierten sich für den Final und Leonie Steffen lief mit 8,65 Sekunden die 60 m so schnell wie noch nie und landete auf Rang 5.

Zum Schluss versuchten sich acht Athleten/innen am 18. Juli beim Vogellisi-Berglauf in Adelboden. Egal, ob es flach oder bergauf ging: Alle holten sich Podestplätze und Sinja Reuteler sogar den Tagessieg.

Bevor es in die zweite Saisonhälfte geht, heisst es nun erst mal erholen …

LA-TEAM TV SAANEN-GSTAAD/INA KIM SCHNEEBERGER

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote