banner
banner

Mösching Andy und Reichenbach Adrian am Oberländischen Schwingfest

Fr, 16. Jul. 2021

Am letzten Sonntag fand mit dem Oberländischen Schwingfest auf dem Brünig das zweite Kranzschwingfest im Kanton Bern in dieser Saison statt. Mit dabei waren auch Mösching Andy und Reichenbach Adrian aus dem Saanenland.

Mösching Andy stellte die ersten vier Gänge. Die übrigen zwei Gänge konnte er noch siegreich gestalten und belegte damit Rang 11. Der erst 16-jährige Reichenbach Adrian konnte bei seiner ersten Teilnahme bei den Aktiven an einem Kranzfest zwei Siege feiern und einen Gang stellen. In den übrigen drei Gängen unterlag er. Am Ende resultierte Rang 14.

Aeschbacher wird Festsieger
Im Schlussgang standen sich die Eidgenossen Aeschbacher Mathias und der Hasliberger von Weissenfluh Kilian gegenüber. Wobei der Emmentaler Aeschbacher dann doch das bessere Ende hatte.

Leider fand das Oberländische Schwingfest auf dem Brünig ohne Zuschauer statt. Aber die Hoffnung ist gross, dass sich die Lage wieder normalisiert und man noch einige gemütliche Schwingfeste in dieser Saison durchführen darf.

PD

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AAS Security sagt: «Danke schön!»

Seit 20 Jahren tun sie alles dafür, dass sich ihre Kunden sicher fühlen: zu Hause, im Geschäft und im Saanenland. Ebenso engagieren sie sich, damit Anlässe reibungslos über die Bühne gehen. Grund genug für die AAS Security (All Around Security) aus Saanen, ihren Kunden und Förderern zu danken.

Ange…