Michael Annen siegt überlegen in der Dreistellung

  23.07.2021 Sport

An der Oberländer Matchmeisterschaft gewinnt Michael Annen überlegen die Dreistellung. Liegend ist Veteran Martin Zahler der beste Schütze, Thomas Annen aus dem Grund wird Dritter.

Zehn Schützen traten an der Oberländer Matchmeisterschaft in der Thuner Guntelsey zum Dreistellungswettkampf an. Nach je 40 Schuss kniend, liegend und stehend totalisierte der Zweisimmer Michael Annen 1136 Punkte (383/389/364) und siegte damit überlegen. Annen war als 27. bereits der beste Oberländer am Eidgenössischen Schützenfest Luzern. Zweiter wurde Michael Bieri aus Weissenburg mit 1114 Zählern und Dritter Martin Liebi, der ebenfalls aus Zweisimmen stammt und auf ein Total von 1109 Punkten kam. Der Liegendwettkampf an der Matchmeisterschaft wurde in zwei Kategorien ausgetragen. Dabei erwies sich der Veteran Martin Zahler als der Treffsicherste. Der Därstetter, der 2020 an den Schweizermeisterschaften die Silbermedaille in derselben Disziplin gewonnen hatte, siegte mit 617,9 Punkten. Knapp dahinter folgte mit 617,5 Zählern Senior Ernst Wyttenbach aus Heimenschwand als Zweitbester. Auch Thomas Annen (Grund) schoss als Dritter mit 615,9 Punkten noch präziser als der Beste in der Elitekategorie. Mit 614,2 Punkten siegte dort Michael Bieri vor Michael Annen, der mit 611,7 Punkten knapp um zwei Zehntel Marcial Schwarz aus Steffisburg auf Platz 3 verwies. Als Zehnte war Alina Schmid aus Heimenschwand mit 603,3 Punkten die beste Liegendschützin im gut 30-köpfigen Teilnehmerfeld.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote