banner
banner

Saanen-Bank-Filiale in Lauenen neu eröffnet

Fr, 16. Jul. 2021
Strahlende Gesichter bei der Eröffnung (von links): Flurin Riedi, Ariane Jungi, Heidi Reichen und Jürg von Allmen. FOTO: SOPHIA GRASSER

«Während andere schliessen, erneuern wir unsere Filiale. Ersteres wäre günstiger gewesen», begrüsst Bankdirektor Jürg von Allmen humorvoll die Gäste. Vergangenen Freitag wurde die Saanen Bank in Lauenen neu eröffnet – feierlich durchschnitten Tourismusdirektor Flurin Riedi, Filialleiterin Ariane Jungi, die von der Bank für den Umbau verantwortliche Heidi Reichen und Bankdirektor Jürg von Allmen das Band. Bei einem Apéro, bereit gestellt durch das Hotel Wildhorn, erläuterte von Allmen die Änderungen: Neben einer grosszügigen Raumaufteilung und einem neuen Design, das dem blauweissen Farbschema der Saanen Bank entspricht, freut sich die Region nun über einen modernen Bankomaten. Die Investition ermöglicht die Ein- und Auszahlung rund um die Uhr.

Ebenfalls wurde Wert daraufgelegt, die Zusammenarbeit mit Gstaad Saanenland Tourismus GST optisch zu verdeutlichen. Die GST- und Bankschalter im gleichen Raum sollen farblich harmonieren. Es sei eine Herausforderung gewesen, zwei separate Unternehmen ähnlich zu gestalten, gibt von Allmen Auskunft. «Wir profitieren seit vielen Jahren von der Region und wollen etwas zurückgeben», begründet der Bankdirektor die Renovierung. Nach Lauenen sollen schrittweise die weiteren Filialen nachgerüstet werden. Bereits für den Herbst 2021 ist die Renovation der Filiale Gsteig geplant.

Die Eröffnungszeremonie wurde aufgrund der Covid-Vorgaben in kleinem Rahmen abgehalten. Die Kunden und Einwohner von Lauenen wurden eingeladen, die neue Filiale während der Eröffnungswoche vom 12. bis 16. Juli zu besuchen.

SOPHIA GRASSER

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AAS Security sagt: «Danke schön!»

Seit 20 Jahren tun sie alles dafür, dass sich ihre Kunden sicher fühlen: zu Hause, im Geschäft und im Saanenland. Ebenso engagieren sie sich, damit Anlässe reibungslos über die Bühne gehen. Grund genug für die AAS Security (All Around Security) aus Saanen, ihren Kunden und Förderern zu danken.

Ange…