Saanen-Bank-Filiale in Lauenen neu eröffnet

  16.07.2021 Lauenen

«Während andere schliessen, erneuern wir unsere Filiale. Ersteres wäre günstiger gewesen», begrüsst Bankdirektor Jürg von Allmen humorvoll die Gäste. Vergangenen Freitag wurde die Saanen Bank in Lauenen neu eröffnet – feierlich durchschnitten Tourismusdirektor Flurin Riedi, Filialleiterin Ariane Jungi, die von der Bank für den Umbau verantwortliche Heidi Reichen und Bankdirektor Jürg von Allmen das Band. Bei einem Apéro, bereit gestellt durch das Hotel Wildhorn, erläuterte von Allmen die Änderungen: Neben einer grosszügigen Raumaufteilung und einem neuen Design, das dem blauweissen Farbschema der Saanen Bank entspricht, freut sich die Region nun über einen modernen Bankomaten. Die Investition ermöglicht die Ein- und Auszahlung rund um die Uhr.

Ebenfalls wurde Wert daraufgelegt, die Zusammenarbeit mit Gstaad Saanenland Tourismus GST optisch zu verdeutlichen. Die GST- und Bankschalter im gleichen Raum sollen farblich harmonieren. Es sei eine Herausforderung gewesen, zwei separate Unternehmen ähnlich zu gestalten, gibt von Allmen Auskunft. «Wir profitieren seit vielen Jahren von der Region und wollen etwas zurückgeben», begründet der Bankdirektor die Renovierung. Nach Lauenen sollen schrittweise die weiteren Filialen nachgerüstet werden. Bereits für den Herbst 2021 ist die Renovation der Filiale Gsteig geplant.

Die Eröffnungszeremonie wurde aufgrund der Covid-Vorgaben in kleinem Rahmen abgehalten. Die Kunden und Einwohner von Lauenen wurden eingeladen, die neue Filiale während der Eröffnungswoche vom 12. bis 16. Juli zu besuchen.

SOPHIA GRASSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote