Verwaltungsrat für ein weiteres Amtsjahr bestätigt

  23.07.2021 Gstaad

Die ordentliche Generalversammlung der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG warf keine hohen Wellen. Sämtliche Traktanden wurden genehmigt und die Verwaltungsratsmitglieder wiedergewählt.

Die diesjährige Generalversammlung wurde schriftlich abgehalten. Von den insgesamt 1050 Namensaktien waren 467 Aktienstimmen vertreten.

Sowohl der Geschäftsbericht als auch die Jahresrechnung 2019/2020, welche mit einem kleinen Gewinn von rund 336 Franken abschloss, wurden genehmigt, ebenso der Gewinnvortrag auf die neue Rechnung von Fr. 61’163.94. Der Verwaltungsrat wurde für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2019/2020 entlastet.

Wiederwahlen
Gemäss Statuten werden die Verwaltungsratsmitglieder jährlich gewählt. Philipp Reber hat aus beruflichen Gründen, wie er auf Anfrage erklärte, demissioniert. Die restlichen Verwaltungsratsmitglieder wurden für ein weiteres Amtsjahr bestätigt: Hanspeter Borle (Lauenen), Hansueli Märki (Zürich), Jürg Bucher (Wichtrach), Jeremy Menuhin (Chailly-Montreux), Fredy Collioud (Hurden), Caroline Schwenter (Schönried), Benz Hauswirth (Gstaad), Hans-Ulrich Tschanz (Saanen), Heiner Lutz (Schönried), Aldo Kropf (Gstaad) und Rudolf Maag (Binningen).

PD/ANITA MOSER
www.gstaadmenuhinfestival.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote