Wispile-Sufsunntig am 25. Juli

  16.07.2021 Vorschau

Da wir letztes Jahr den Wispile-Sufsunntig coronabedingt absagen mussten, freut es uns umso mehr, Sie, liebe Gäste, zum diesjährigen traditionellen Bergfest auf der Wispile einzuladen.

Am 25. Juli um 12.15 Uhr starten wir mit der Bergpredigt und zwei Taufen, die von Pfarrerin Marianne Aegerter auf dem herrlich gelegenen Festort abgehalten werden. Die Predigt wird gesanglich begleitet vom Jodelduett Trudi Kropf und Markus Geissbühler aus Steffisburg, welche sicher im Verlauf des Tages vermehrt zu hören sein werden. Im Anschluss wird das bekannte Schwyzerörgeliquartett «Ritzgrat» aus Frutigen für weitere musikalische Unterhaltung sorgen und die Festwirtschaft wird für das leibliche Wohl aller Gäste besorgt sein. Um circa 15.30 Uhr wird die Meisterkuh auf den Festplatz geführt und dem Besitzer und seiner Familie das «Lebehoch» gesungen.

Der Festort ist von der Bergstation Wispile zu Fuss in 20 Minuten oder mit einem geländegängigen Fahrzeug von Gstaad, Moosfang, via Längenboden erreichbar.

Aufgrund der immer noch geltenden Einschränkungen kann der Sufsunntig nur bei trockener Witterung im Freien durchgeführt werden. Für Unterhaltung, genügend Essen und Getränke bei eindrücklichem Panorama wird sicher gesorgt sein. Wir hoffen jetzt auf schönes Wetter, viele Gäste und auf einen unvergesslichen Wispile-Sufsunntig 2021. (Inserat folgt)

PD

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote