Drachen übertreffen Perseiden am Hundsrügg

  17.08.2021 Nachbarschaft

Der Hundsrügg, 2047 m ü.M., ist mit seinem 427-Gipfel-Panorama einer der schönsten Wandergipfel im westlichen Berner Oberland. Er thront über dem Hochplateau Sparenmoos.

In der bis jetzt wärmsten Woche des Jahres wurde das Sparenmoos nachts förmlich von den Perseiden, dem Meteor-Sternschnuppenstrom, geflutet. Und auf der Alp Hüsliberg zeigte am 5. Drachenflugtag der Sparenmooshimmel, dass er auch tagsüber ganz stark ist.

Älpler Hanspeter Rieder verwandelte seinen Hüsliberg-Alp-Kiosk für einen Tag in eine Festbeiz nach der Philosophie «alp to table». Dem Lockruf von Zweisimmens «Drächeler»-Pionier Urs Reusser folgte ein gutes Dutzend «Drächeler»-Profis aus der grossen internationalen Community. Deren Flugobjekte war ein Besuch wert. Auf dem Rücken liegen und im Sparenmooshimmel die Drachen tanzen sehen schenkt schönste Resonanz.Urs Reusser bastelte mit Kindern auch 74 Drachen und liess beim Steigen dieser Drachen Kinderherzen höher schlagen.

Für Sparenmoos-Aktiv-Präsident Stefan Pfister war der Drachenflugtag Hüsliberg ein voller Erfolg.

PD/SPARENMOOS AKTIV


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote