E-Bike-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

  24.08.2021 Nachbarschaft

Am Sonntagabend ist es in Blankenburg zu einem Selbstunfall eines E-Bike-Fahrers gekommen. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Wie die Kantonspolizei Bern schreibt, fuhr der Lenker des E-Bikes ersten Erkenntnissen zufolge auf der Lenkstrasse von Blankenburg herkommend in Richtung Zweisimmen, als er aus noch zu klärenden Gründen stürzte. Er wurde beim Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Drittpersonen sowie je eines First- und Rapid-Responders wurde der 46-jährige Mann mit einer Ambulanz zur Helikopterbasis der Rega gefahren und schliesslich mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote