Ein unvergessliches Fest auf dem Plani

  20.08.2021 Kultur, Tradition, Volkswirtschaft, Schönried

Letzten Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Nach der letztjährigen Absage freuten wir uns besonders, in diesem Jahr wieder Gäste auf der Alp Plani begrüssen zu dürfen.

Kaum waren die letzten, frisch gepflückten Blumen auf den Tischen verteilt, setzten sich bereits die ersten Gäste unter die Sonnenschirme. Pfarrerin Marianne Aegerter hielt um 13 Uhr eine besinnliche Bergpredigt mit gleich drei Taufen. Die Predigt wurde vom Quintett des Jodlerklubs «Alperösli» aus Lausanne musikalisch begleitet. Neben dem Jodlerklub sorgte in diesem Jahr das legendäre Quartett «Waschächt» für Stimmung und Unterhaltung. Mit ihrem abwechslungsreichen Spiel begeisterten sie Gross und Klein.

Um 16 Uhr hatte die schön geschmückte Meisterkuh von Chrigel und Dori ihren grossen Auftritt auf dem Tanzboden. Obwohl viele Kinder und Erwachsene die Kuh streichelten, blieb sie ganz ruhig stehen und genoss die Aufmerksamkeit. Gemeinsam wurde anschliessend das «Lebehoch» gesungen und mit einem Glas Weisswein angestossen.

Die angenehm warmen Temperaturen liessen noch manchen Besucher vor dem Sufsunntighüttli verweilen und der herrlichen Musik zuhören.

Im Namen der Küher und dem Plani-Team möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Gästen bedanken, welche zu diesem unvergesslichen Fest beigetragen haben. Bereits jetzt freuen wir uns auf den 14. August 2022 und hoffen, wiederum so zahlreiche Gäste auf dem Plani willkommen zu heissen.

DS PLANI-TEAM


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote