Plattform für Fake News

  13.08.2021 Leserbriefe

Unverständlicherweise hat der «Anzeiger von Saanen» eine Anzeige geschaltet, die von Lügen, Fake News und falschen Behauptungen nur so gespickt ist. Als Urheber können nur SVP-nahe Kreise vermutet werden, denn dort ist man für solche verdrehten Behauptungen empfänglich. Die ganze Welt wäre dankbar, die bei uns verabreichten Impfstoffe zu haben, aber Aletheia will sie verbieten lassen, lachhaft. Gott sei Dank ist nur eine niedrige einstellige Prozentzahl unserer Einwohner für solche Querdenker-Nachrichten à la Trump empfänglich. Es wäre daher auch für den «Anzeiger von Saanen» wichtig, Berichte zur Erhöhung der Impfquote zu schalten, um die Durchimpfungszahl weiter zu erhöhen. Nur so kann die Gemeinschaft in hoffentlich absehbarer Zeit an das Ende der Einschränkungsmassnahmen gelangen und eine vierte Welle vermeiden.

H. FAHRENHOLT, ENNETBADEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote