Ä gschänkta Tag!

  21.09.2021 Region

Der Gönnerverein Alpenruhe durfte am vergangenen Samstag den 1. Gönnerverein-Tag für die Klientinnen und Klienten der Alpenruhe durchführen.

Mit freundlicher und tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter der Luftseilbahn Wispile wurden die 37 Teilnehmer/innen in die Gondeln verladen und hoch hinauf gings bis zur Bergstation – für einige war es das erste Mal, dass sie auf diesem Berg waren.

Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle die wunderbare Aussicht und die sommerliche Wärme. Schon bald zügelte die bunte Schar von der Bergstation ins Berghaus, um sich vom freundlichen Personal ein leckeres Mittagessen samt Dessert servieren zu lassen.

War der Hinweg für alle der gleiche, so änderte sich dies auf dem Rückweg. In fünf Gruppen wurde dieser angetreten. Die eine Gruppe genoss weiterhin die herrliche Aus- und Weitsicht während der Talfahrt mit der Gondel, eine andere wanderte auf den Chrinnenpass und von dort aus nach Lauenen, während die übrigen sich auf dem Wanderweg nach Gstaad aufmachten. Bei der Mittelstation bestiegen die einen die Gondeln, die anderen die Trottinetten und die restlichen machten eine gemütliche Wanderung bis zur Talstation der Wispile-Gondelbahn.

Fazit des Tages: Rundum zufriedene und glückliche Gesichter über diesen gelungenen Tag, der uns einander ein bisschen näherbrachte und aufzeigte, was für eine grosse und wertvolle Arbeit – speziell auf einem solchen Ausflug – die Mitarbeiter/innen der Alpenruhe für ihre Klientinnen und Klienten leisten.

GÖNNERVEREIN ALPENRUHE


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote