banner
banner

Bergkönig in Gsteig

Fr, 03. Sep. 2021
FOTOS: ZVG

Nachdem die letzten zwei Jahre ausgerechnet am Bergkönig-Wochenende jeweils Dauerregen und kalte Temperaturen herrschten, konnten die Teilnehmer dieses Jahr herrliches Spätsommerwetter geniessen.

Genuss wurde am Sonntag in Gsteig sowieso grossgeschrieben. Dank der Unterstützung der örtlichen Gewerbebetriebe konnte den Teilnehmern eine umfangreiche, regionale Verpflegung angeboten werden. Brot, Trockenwurst, Käse und Glace, welche jeweils mit einem Saanebretzeli serviert wurde, sorgten für durchwegs zufriedene und genussvolle Gesichter.

Zu jedem guten Essen gehört auch ein guter Tropfen, auf welchen die Teilnehmer/innen selbstverständlich nicht verzichten mussten. Rot-und Weisswein rundeten das Angebot ab.

Urs Brand, Kari Graa, und Ueli Brand unterhielten die Teilnehmer und Besucher während des Anlasses mit volkstümlichen Klängen und sorgten für eine einmalige Stimmung im Dorf Gsteig, welche viele Passanten zum Verweilen veranlasste.

Die Dorforganisation dankt allen, die den Anlass unterstützten, und freut sich schon auf die Neuauflage des Bergkönigs 2022.

DORFORGANISATION GSTEIG-FEUTERSOEY

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der beste Käse kommt von hier

Gery und Peter Ryter aus Saanen gewinnen an der 22. Berner Alpkäsemeisterschaft von CasAlp, Sortenorganisation Berner Alp- und Hobelkäse AOP, zweimal Gold. Dies ist nach 2019 bereits der zweite Doppelsieg für das Saanenland.

KEREM S. MAURER
Die 22. Berner Alpkäsemeisterschaft fand am letzten Sonntag aus bekannten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Simmental Arena in Zweisimmen statt. Rund 60 Alpschaften legten der Fachjury insgesamt 121 Alpkäse…