Bergkönig in Gsteig

  03.09.2021 Sport, Volkswirtschaft, Gsteig, Tourismus, Saanenland, Event

Nachdem die letzten zwei Jahre ausgerechnet am Bergkönig-Wochenende jeweils Dauerregen und kalte Temperaturen herrschten, konnten die Teilnehmer dieses Jahr herrliches Spätsommerwetter geniessen.

Genuss wurde am Sonntag in Gsteig sowieso grossgeschrieben. Dank der Unterstützung der örtlichen Gewerbebetriebe konnte den Teilnehmern eine umfangreiche, regionale Verpflegung angeboten werden. Brot, Trockenwurst, Käse und Glace, welche jeweils mit einem Saanebretzeli serviert wurde, sorgten für durchwegs zufriedene und genussvolle Gesichter.

Zu jedem guten Essen gehört auch ein guter Tropfen, auf welchen die Teilnehmer/innen selbstverständlich nicht verzichten mussten. Rot-und Weisswein rundeten das Angebot ab.

Urs Brand, Kari Graa, und Ueli Brand unterhielten die Teilnehmer und Besucher während des Anlasses mit volkstümlichen Klängen und sorgten für eine einmalige Stimmung im Dorf Gsteig, welche viele Passanten zum Verweilen veranlasste.

Die Dorforganisation dankt allen, die den Anlass unterstützten, und freut sich schon auf die Neuauflage des Bergkönigs 2022.

DORFORGANISATION GSTEIG-FEUTERSOEY


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote