Dreimal Nein am 26. September

  10.09.2021 Leserbriefe

Der Vorstand des SVP-Kreisverbandes Obersimmental-Saanen empfiehlt der Bevölkerung, am 26. September dreimal ein Nein in die Urne zu legen.

Wir lehnen die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ab. Zum einen, weil der rechtliche Rahmen mit der «eingetragenen Partnerschaft» bereits gegeben ist. Zum anderen, weil mit dem neuen Gesetz homosexuellen Paaren die Adoption und lesbischen Ehepaaren die Samenspende erlaubt werden sollen.

Die 99%-Initiative der Juso hat wucherhafte steuerliche Mehrbelastungen zur Folge und führt zu einem massiven Abfluss von finanziellen Mitteln, welche Unternehmungen (auch KMU) zum Überleben benötigen. Mit der Annahme der Initiative würde der Ansporn für eine unternehmerische Tätigkeit sinken und Arbeitsplätze würden gefährdet.

Die Verankerung eines Klimaartikels in der Kantonsverfassung ist unnötig und kann für uns Bernerinnen und Berner sehr teuer werden. Besser ist es, mit konkreten Projekten etwas gegen die Folgen des Klimawandels zu tun. Dazu braucht es einzig den politischen Willen, wirkungsvolle Projekte zu finanzieren und umzusetzen. In diesem Zusammenhang fordern wir die Umweltverbände auf, sinnvolle und nachhaltige Projekte (z.B. Wasserkraft, mobile Fotovoltaikanlagen auf Alpen etc.) zu unterstützen, anstatt solche zu torpedieren. Konkrete Schritte bringen mehr als ein Verfassungsartikel.

SVP KREISVERBAND OBERSIMMENTAL-SAANEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote