Impfzentrum Thun bleibt bis auf Weiteres im KKThun in Betrieb

  17.09.2021 Region

Das Impfzentrum der Spital STS AG im Kultur- und Kongresszentrum Thun (KKThun) ist seit dem 11. Januar 2021 in Betrieb. Und es ist eine Erfolgsgeschichte: Seither wurden rund 140’000 Impfungen (Erst- und Zweitimpfungen) verabreicht (Stand: 10. September).

Der Kanton Bern hatte am 23. Juli entschieden, dass die kantonalen Impfzentren etappenweise schliessen. Die Nachfrage in der Region sollte zusammen mit den Arztpraxen und Apotheken sowie durch angepasste Kapazitäten der jeweiligen Regionalspitäler abgedeckt werden. Nun hat sich die Situation mit dem Entscheid des Bundesrats vom 8. September und der Ausweitung der Zertifikatspflicht entscheidend verändert. Die Nachfrage nach einer Covid-19-Impfung ist markant angestiegen, was die Spital STS AG sehr begrüsst.

Aus diesem Grund wird das Impfzentrum ohne kantonalen Leistungsauftrag bis auf Weiteres im KKThun weiterbetrieben.

PD

Weitere Informationen: www.spitalthun.ch/corona oder www.spitalzweisimmen.ch/corona


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote