Personelle Veränderungen in der Medbase Zweisimmen

  10.09.2021 Nachbarschaft

Dr. med. Felix Meier, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin, ergänzt ab Anfang Oktober das Ärzteteam der Medbase Zweisimmen. Er folgt auf med. pract. Karen Burger, die Zweisimmen Ende September verlässt.

Ab Anfang Oktober ergänzt Dr. med Felix Meier das Team um Dr. med. Maria Ader, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, und Hausärztin Dr. med. Judith Perrin. Dr. med. Meier ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und war während 35 Jahren als Hausarzt mit eigener Praxis in der Region Thun tätig. Während der letzten sechs Monate arbeitete er im Simmental-Saanenland als mobiler Impfarzt für das Impfzentrum Thun, das von der Spital STS AG betrieben wird. Von Oktober bis Dezember wird die Praxis durch Dr. med. Elisabeth Schmit unterstützt. Nach ihrem Einsatz in Zweisimmen wird sie als Oberärztin ans Spital Thun zurückkehren.

Dr. med. Maria Ader, Leiterin Medizin bei Medbase Zweisimmen, blickt zuversichtlich in die Zukunft: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Meier einen erfahrenen Facharzt gewinnen konnten und Frau Dr. Schmit uns in den sehr stark ausgelasteten Herbstund Wintermonaten unterstützt. Für die langfristige Sicherstellung der medizinischen Grundversorgung wird es aber wichtig sein, weitere Kolleginnen und Kollegen zu rekrutieren».

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote