«Le Bois qui Chante» vom 15. bis 24. Oktober

  08.10.2021 Vorschau

Letztes Jahr hat uns die gute Fee vom «Bois qui Chante» ermöglicht, ein lebendiges, abwechslungsreiches Festival mit Publikum zu erleben. Gestärkt von diesem Austausch freuen wir uns, das von unserer künstlerischen Leiterin Beatrice Villiger zusammengestellte Programm zu präsentieren.

Auch in seiner 21. Ausgabe verspricht das Festival Originalität, Vielfalt und Grosszügigkeit. Zu den unumgänglichen Veranstaltungen gehören natürlich der Waldspaziergang, die Brunch-Sonate (beide in Rougemont), das Orchesterwochenende und der Kinoabend mit dem preisgekrönten Spielfilm «Le Concert». Während den zehn Tagen begegnen sich grosse Melodien, junge und erfahrene Künstler aus der ganzen Schweiz und Europa. Zum Eröffnungskonzert begrüssen wir das in Basel etablierte «Reeds in Motion Quintett» in einem Mendelssohn-, Schumann- und Grieg-Programm. Dieses Ensemble der jungen Generation geniesst bereits internationale Bühnen und wird regelmässig von der Presse für seine Energie und seine erfinderischen Programme gefeiert.

Zum Abschlussfeuerwerk des Festivals freut es uns sehr, die IMMA empfangen zu dürfen: Die warmen Klänge des Streichensembles werden in diesem «fast Heimspiel» von besonderer Bedeutung sein. Grosse Gefühle und Emotionen sind in dieser Woche garantiert!

Um die Sicherheit der Musiker und des Publikums zu gewährleisten, werden alle Veranstaltungen den aktuellen Hygienevorschriften angepasst. Wir freuen uns, die Magie zwischen dem 15. und 24. Oktober im Pays-d’Enhaut zu entfachen!

PD

Detailliertes Programm und Vorverkauf: www. bois-qui-chante.ch

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote