75+1 Jahre Skiclub Schönried – wir feiern!

  15.10.2021 Vorschau

Am 23. Oktober 2021 feiert der Skiclub Schönried mit einem Jahr Verspätung sein 75-Jahr-Vereinsjubiläum. Um dieses Fest würdig zu feiern, lädt der Klub am Samstag in einer Woche zu einem grossen Jubiläumsfest in der Schönrieder Mehrzweckhalle ein. Wer sich schon lange wieder mal nach einem «Volksfest» sehnt, der soll sich möglichst rasch für den Anlass anmelden.

Vor 76 Jahren wurde im damaligen Restaurant Bahnhof in Schönried der Skiclub Schönried offiziell gegründet. Der Klub entwickelte sich rasch zu einem wichtigen und grossen Verein im Saanenland, welcher in der Vereinsgeschichte immer wieder Athletinnen und Athleten bis an die Weltspitze brachte. Der Skiclub Schönried lebte in all den Jahren aber vor allem von seinen skiverrückten Vereinsmitgliedern, welche kaum einen Aufwand scheuten, Skirennen und Events zu organisieren. So erstaunt es nicht, dass die Schönrieder auch unter den momentan erschwerten Bedingungen ein würdiges Jubiläumsfest organisieren, wenn auch mit einem Jahr Verspätung.

Spannendes Programm bis in die Nacht
Seit Jahren gehört zu der zentralen Aufgabe des Vereins die Jugendorganisation. Auch in diesem Winter besuchen wieder über sechzig Kinder die Trainings des Leiterteams um Anna und Mike von Grünigen. Grund genug, das Jubiläumsfest für und mit unserem Nachwuchs zu starten. Bereits am Nachmittag findet für alle Besucherinnen und Besucher ein attraktives Kinderprogramm statt. Es erwartet euch ein abwechslungsreicher Spielnachmittag. Um 17 Uhr lädt der Skiclub auf dem legendären «MvG-Platz» zum offiziellen Jubiläumsapéro ein, welches musikalisch von den «Dörrti Fruits» umrahmt wird. Danach «zügelt» das Fest in die Mehrzweckhalle in Schönried. Von da an werden alle Besucherinnen und Besucher unseres Festes ein gültiges Covid-Zertifikat vorzeigen müssen, da wir das Fest als 3G-Anlass durchführen werden. Feiern werden wir mit Sicherheit bis tief in die Nacht!

Martin Rufener als Ehrengast
Der Skiclub Schönried steht nebst der grossen Jugendorganisation auch dafür, immer wieder Athletinnen und Athleten bis ganz an die Weltspitze zu bringen. So werden am Fest unsere ehemaligen und aktiven Cracks die einen oder anderen Geschichten aus ihrer Karriere zum Besten geben. Im Zentrum der Talkrunde wird unser Ehrengast Martin Rufener stehen. Als ehemaliger Cheftrainer der Schweizer Ski-Nationalmannschaft und des kanadischen Skiverbands wird er uns spannende Einblicke in die Welt des Spitzensports geben.

Kulinarischer und musikalischer Genuss garantiert!
Zu einer würdigen Feier darf selbstverständlich ein Festmenü nicht fehlen. Es erwartet euch ein Festessen aus der Küche des Romantik Hotels Hornberg. Für die Musik sorgen das Schwyzerörgeliquartett «Bergmoos» und das Jodlerchörli «Abeglanz». Ebenfalls nicht fehlen wird der Barbetrieb nach dem Essen. An der Bar sind es dann «SchoccoRocco» und DJ Bränte, welche für Stimmung sorgen werden.

Anmelden und vorbeikommen!
Wir finden, es ist an der Zeit, wieder mal ordentlich zu feiern! Gründe, das Jubiläumsfest zu besuchen, gibt es grad haufenweise. Vielleicht möchtet ihr gerne erfahren, was der Hochkommissar für Flüchtlinge genau mit dem Skiclub Schönried zu tun hat? Oder vielleicht möchtet ihr schon lange Mal erfahren, warum Mike von Grünigen in seiner Zeit im Weltcup eine derart tiefe Ausfallquote hatte? Vielleicht interessiert es euch, was der Skiclub Schönried ausser Skirennen in den letzten 75 Jahren sonst noch alles organisiert hat? Oder warum Martina Ertel und Chriga Staub noch heute vom Rellerli träumen? Zudem werden wir das Geheimnis lüften, warum wir seitens des Skiverbands immer ein Jahr älter «gemacht» werden, als wir sind. Und wer weiss, vielleicht werdet ihr nach dem Fest gar mit einem attraktiven Preis unserer Tombola nach Hause zurückkehren. Im Zuge des Jubiläums ist übrigens eine umfassende Festschrift entstanden. Diese erscheint ebenfalls exklusiv am Fest!

Wir freuen uns auf euch!

SKICLUB SCHÖNRIED, PATRIC BILL, PRESSECHEF

Der Skiclub Schönried freut sich, am 23. Oktober 2021 das Jubiläumsfest mit euch feiern zu dürfen. Anmelden kann man sich direkt bei Karin Reuteler unter Tel. 079 311 15 20 (SMS, Anruf oder WhatsApp möglich). Für alle Nachtschwärmer ist es selbstverständlich auch möglich, erst nach dem Essen zu erscheinen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote