Die Finanzen der Gemeinde Saanen

  22.10.2021 Vorschau

«Ohne Knete keine Fete» ist ein Sprichwort in Lamu (Kenia), ein bisschen lapidar ausgedrückt zwar, aber schlussendlich müssen und dürfen wir Steuern bezahlen.

Wichtig ist der Gegenwert, den wir dafür bekommen. Die Gemeinde Saanen gehört zu den wenigen Gemeinden, die sich zusätzliche «Sachen» leisten können. Aber was wollen wir uns leisten? Weiter in die Infrastruktur und freiwilliges Engagement seitens der Gemeinde investieren? Oder besser den Steuerfuss möglichst tief senken? Oder beides? Um Antworten dazu zu erhalten, lädt die FDP Saanenland alle Saanerinnen und Saaner zu einem Infoabend zu den Gemeindefinanzen ein. Die Grundlage der Diskussion bilden die Ausführungen des Leiters Finanzen der Gemeinde Saanen, Kurt Gyger, welcher anhand von Budget und Finanzplan die Ausgangslage und mögliche Auswirkungen zu unseren zukünftigen Entscheidungen darlegen wird.

Wir freuen uns, Sie am 26. Oktober um 20 Uhr im Hotel Arc-en-ciel begrüssen zu dürfen. (Siehe Inserat)

FDP SAANENLAND, PRÄSIDENT PHIPU BIGLER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote