Entscheid über die Durchführung der Jubiläumsanlässe

  05.10.2021 Vorschau

Einmal mehr werden dem 100-Jahr-Jubiläum des Turnvereins Zweisimmen Steine in den Weg gelegt. Die seit dem 13. September 2021 in der Schweiz geltende erweiterte Zertifikatspflicht erschwert Dorfvereinen, wie wir es sind, die Organisation von grösseren Anlässen massiv.

Das OK «100 Jahre TVZ 2020», welches sich vor dreieinhalb Jahren das erste Mal traf und in insgesamt 18 Sitzungen das Jubiläumsjahr organisierte, hat in dieser Zeit etliche Varianten ausgearbeitet und den immer wieder ändernden Gegebenheiten angepasst. Bedauerlicherweise wurde keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Da es für das OK wichtig ist, alle Personen – egal ob geimpft, genesen oder einfach gesund – an den Anlässen dabei zu haben, mussten wir schweren Herzens beschliessen, das Spiel ohne Grenzen und den Jubiläumsanlass vom 13. November 2021 abzusagen. Ebenfalls musste die Jubiläumsturnfahrt vom 26. September 2021 abgesagt werden, welche als Highlight für die Vereinsmitglieder angedacht war.

Nach mehrmaligen Verschiebungen der Anlässe und der letztendlichen Absage hat das OK wie auch der Vorstand TVZ beschlossen, auf Ende dieses Jahres das «verlängerte Jubiläumsjahr 2020» des Turnvereins Zweisimmen definitiv abzuschliessen.

«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen» (Aristoteles)
Gerne wollen wir die Anlässe ohne Massnahmen und Bedenken geniessen können. Daher ist es uns ein Anliegen, dass die abgesagten Anlässe zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden, dann jedoch nicht mehr als Teil des Jubiläums. Das OK «100 Jahre TVZ 2020» hat schon einige Ideen, wie man zu einem späteren Zeitpunkt die Turnfahrt, das Spiel ohne Grenzen und die Turnvorstellung ersetzen könnte – lassen Sie sich überraschen!

Im Moment möchte der Turnverein Zweisimmen in erster Linie die Durchführung der wöchentlichen Trainings möglich machen und seinen Mitgliedern so die Gelegenheit geben, ihrem Hobby nachzugehen.

Informationen zu möglichen Anlässen werden Sie von uns zu gegebener Zeit erhalten. Wir wünschen alles Gute und «blibet gsund». (Siehe Inserat)
DAS OK 100 JAHRE TURNVEREIN ZWEISIMMEN 2020

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote