Gold für Mitglied des GYC Racing Teams

  15.10.2021 Sport

An der Schweizer Ilca-Meisterschaft holte Martin Verhulst die Goldmedaille und damit seinen zweiten Schweizermeister-Titel nach 2019.

Dieses Jahr organisierte der Club Nautique de Pully (CNP) die Schweizer Ilca-Meisterschaft (früher Laser genannt). Das Ilca-Boot, das es in den drei Kategorien 4, 6 und 7 gibt, ist die Jolle, die bei den Olympischen Spielen für Männer und Frauen verwendet wird, was die Serie zu einem besonderen Wettbewerb macht.

Mehr als 75 Seglerinnen und Segler aus allen drei Kategorien trafen sich vom 7. bis 10. Oktober zu den Schweizermeisterschaften in Pully. Die Kategorie Ilca 6 war mit 41 Seglern am stärksten vertreten, und Martin Verhulst, Mitglied des CNP- und des Gstaad Yacht Club Racing Teams, wollte sich nach seinen hervorragenden Ergebnissen bei den U19-Europa- und Weltmeisterschaften natürlich der Herausforderung stellen – zumal sie in seinem Klub am Wasser stattfand. Eine frische Brise sorgte während der gesamten Meisterschaft für sportliche Rennen und die Wettfahrtleitung konnte die neun auf dem Programm stehenden Rennen validieren.

Veni, vidi, vici
Kam, sah und siegte: Martin Verhulst gewann in der Kategorie Ilca 6 die Goldmedaille und damit seinen zweiten Schweizermeister-Titel nach Gold 2019 in Neuenburg. 2020 holte er auf dem Silvaplanersee die Bronzemedaille.

PD GSTAAD YACHT CLUB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote