Kim von Grünigen und Sandro Hauswirth auf der Schanze in Einsiedeln

  22.10.2021 Sport

Mit Kim von Grünigen und Sandro Hauswirth waren an den Schweizermeisterschaften der Skispringer zwei junge Herren aus dem Saanenland im Einsatz.

An den Schweizermeisterschaften der Skispringer, die letztes Wochenende in Einsiedeln stattgefunden haben, begaben sich auch Sandro Hauswirth aus Saanen und Kim von Grünigen aus Gstaad auf die Schanze.

Kim von Grünigen belegte in der Juniorenwertung den guten achten Rang. In der Kategorie Elite gelang ihm mit Rang 15 der Sprung in die besten 20. Für die Juniorenkategorie bereits zu alt, klassierte sich Sandro Hauswirth auf Rang 6. Nach einem überaus gelungenen Probesprung konnte er seine Leistung im Wettkampf nicht voll umfänglich abrufen.

Versöhnliches Teamresultat
Beim Teamwettkampf startete auch ein BOSV-Quartett. Gemeinsam mit Kim von Grünigen, Noah Studer und Lars Lobsiger, zwei jungen Nachwuchsspringern aus Kandersteg, schaffte es Sandro Hauswirth im Teamwettkampf auf Rang 3 hinter den beiden Teams aus der Zentralschweiz.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote