Kinder-Flohmi auf dem Kapälliplatz Gstaad

  01.10.2021 Gstaad

Am vergangenen Samstag, 25. September fand wieder der (in normalen Zeiten) alljährlich stattfindende Kinder-Flohmi auf dem Kapälliplatz in Gstaad statt. Er wird von der offenen Kinder- und Jugendarbeit Saanenland (Juga) organisiert.

Die Juga zieht positive Bilanz: Über zwanzig Stände und ca. dreissig handelslustige Kinder haben an der diesjährigen Ausgabe teilgenommen. Wie auf einem richtigen Markt wurde unter der blendenden Nachmittagssonne spekuliert, argumentiert, verkauft, getauscht und gekauft, wobei die Kinder den Wert beziehungsweise den Preis ihrer Waren selbst definierten. Gegen Schluss, als die wichtigsten Geschäfte gemacht waren, fing der Himmel an, sich zu bedecken und es wurde pünktlich um 16 Uhr Feierabend gemacht.

Die Kinder konnten von der Sonne, neuen Erfahrungen, bestenfalls erfolgreichen Geschäften sowie neuen Bekanntschaften profitieren. Die Juga konnte den Kindern eine Plattform bieten, bei welcher sie sich selbst organisieren mussten und selbstverwirklichen konnten. In diesem Sinn freut sich die Juga schon heute auf die nächste Ausgabe. Es hat Spass gemacht!

PIERRE-JEAN BAUDRAZ/KINDER- UND JUGENDARBEIT SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote