Das Coronavirus ist nicht mit Impfen zu stoppen

  26.11.2021 Leserbriefe

Dieser Leserbrief hat nun auch bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich will nicht im Namen von allen Impfgegnern sprechen, sondern die Dinge aus meiner Sicht und der meiner Familie erklären. Erstens: Wir sind keine Zelebrierer von körperlicher Unversehrtheit, noch schlucken wir Medikamente oder spritzen uns alles Mögliche! Wir versuchen, mit gesunder Ernährung unser Immunsystem zu stärken, was bis jetzt auch bestens geklappt hat.

Zweitens: Herr von Siebenthal spricht von früheren Krankheiten, die man dank Impfungen ausrotten konnte. Gegen diese sind übrigens auch wir geimpft, nur haben all diese Impfungen nicht das Geringste mit der Corona-Impfung zu tun. Bei der ist es wie bei einer Grippeimpfung, die – wie wir alle wissen – jeden Winter für bestimmte Bevölkerungsgruppen empfohlen wird und über deren Nutzen man sich streiten kann.

Wir sind grundsätzlich keine Impfgegner, aber bei der Corona-Impfung sind die Nebenwirkungen unserer Ansicht nach einfach viel zu gross. Die Impfung nützt auch nur teilweise und der Impfschutz nimmt schon nach sechs Monaten wieder allmählich ab. Und zu guter Letzt halten wir es für absolut falsch, zu glauben, der Weg aus der Pandemie würde übers Impfen führen. Das wird leider immer wieder von Politikern, Epidemiologen und diversen Ärzten behauptet, was in unseren Augen falsch ist. Es dauert wohl noch einige Monate, bis alle begreifen, dass das Coronavirus nicht mit Impfen zu stoppen ist.

RETO VON SIEBENTHAL, SCHÖNRIED


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote