Ehrungen an der Delegiertenversammlung der Chorvereinigung Berner Oberland

  05.11.2021 Kultur

Am Samstag, 23. Oktober fand in Thun die jährliche Delegiertenversammlung der CVBO statt. Letztes Jahr wurde alles brieflich verhandelt, in diesem Jahr hat man es in kleinem Rahmen mit Anwesenheit und Zertifikat wieder gewagt.

Das Bedürfnis nach gedanklichem Austausch und gemeinsamem Singen war spürbar vorhanden. Der Männerchor Thun hat das Ganze gesanglich umrahmt und beim anschliessenden Imbiss wurde gemeinsam gesungen, es war sehr gemütlich und hat gutgetan.

Langjährige aktive Sänger und Sängerinnen werden jeweils an den Sängertagen in festlichem Rahmen geehrt und erhalten ein «Bröscheli» zum Anstecken. Für 30 Jahre ein blaues vom CVBO, für 35 Jahre ein rotes vom Berner Kantonalverband und für 40 Jahre ein goldenes plus Singzertifikat vom Schweizerischen Verband. Da jedoch keine Sängertage abgehalten werden konnten und man die Ehrungen nicht länger aufschieben wollte, wurden sie an der Versammlung durchgeführt. Es wurden erfreulich viele Namen aufgezählt aus etlichen Oberländer Chören, wobei viele nicht anwesend waren.

Sechs Personen aus dem Saanenland wurden auch geehrt. Vier Damen aus dem Frauenchor Gstaad-Saanen und zwei Herren des Männerchors «Echo vom Olden»: Ruth Aellen, Saanen, für 30 Jahre, Lisi von Siebenthal, Saanen, Elisabeth Eschler, Gstaad, und Hanni Hauswirth, Gstaad, für jeweils 35 Jahre; die beiden Männer Peter Kuntze, Gstaad, und Ernst Würsten, Gstaad, ebenfalls für 35 Jahre. Herzliche Gratulation. Wir hoffen, dass wir bald wieder einen regen Singbetrieb aufnehmen dürfen.

RUTH AELLEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote