Fahrplanänderungen ab dem 12. Dezember 2021

  26.11.2021 Vorschau

Letztes Jahr wurde der Fahrplan in grossem Umfang geändert. Dieses Jahr wird er stabilisiert. Ab dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember gelten unter anderem:

Château-d’Oex–Gstaad: Der erste Zug des Tages Château-d’Oex (5 Uhr)–Montreux (6.11 Uhr) verkehrt bereits ab Gstaad (4.35 Uhr). Dies gilt ebenfalls abends in der entgegengesetzten Richtung mit der Verlängerung der Verbindung Montreux (22.50 Uhr)–Châteaud’Oex (0 Uhr) bis nach Gstaad (0.23 Uhr). Wie von mehreren Gemeinden gefordert, werden die Verbindungen zwischen Château-d’Oex und Gstaad verbessert.

Zweisimmen–Lenk: Die Umsteigezeit in Zweisimmen erhöht sich von drei auf fünf Minuten. Dies betrifft Reisende, die aus dem BLS-Netz in Richtung Lenk weiterfahren.

Montreux–Montbovon–Château-d’Oex: Drei zuzätzliche Verbindungen:
– Montreux (6.22 Uhr)–Montbovon (7.13 Uhr)
– Montbovon (7.50 Uhr)–Montreux (8.43 Uhr)
– Montreux (16.22 Uhr)–Châteaud’Oex (17.33 Uhr).
Die Verbindung Château-d’Oex (6.25 Uhr)–Montbovon (6.40 Uhr) wurde aufgrund der sehr geringen Auslastung gestrichen.

PD
Onlinefahrplan: www.mob.ch oder www.sbb.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote