Immer wieder beliebt: die Topschau Saanenland

  02.11.2021 Landwirtschaft

Nicht bei strahlendem Sonnenschein, aber mit viel Wetterglück konnten die Viehzuchtvereine Saanenmöser, Saanen und Gruben und der Verein der Viehzüchter des Saanenlandes (VVdS) am letzten Samstag die 17. Topschau durchführen.

VRENI MÜLLENER
Aus 83 Kühen der Rassen Simmental (SI), Swiss Fleckvieh (SF) und Redholstein/Holstein/Rotfaktor (RH/HO/RF) wurden je eine Miss Topschau, eine Miss Schöneuter und eine Ehrerwähnung gekürt. Hunderte von Besuchern hatten das Bedürfnis, die allesamt ausstellungswürdig bereit gemachten Tiere zu bestaunen. Sie wollten dabei sein und lauschten fast andächtig, wenn der amtierende Schauexperte Niklaus Leuthold aus Riffenmatt die eingestellten Kühe kommentierte.

EIN AUSFÜHRLICHER BERICHT FOLGT AM FREITAG.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote