Konzerte des Cantate Chors Zweisimmen

  26.11.2021 Vorschau

Nach langem coronabedingtem Unterbruch dürfen wir vom Cantate Chor endlich wieder den Versuch wagen, die lange Tradition der Dezemberkonzerte fortzusetzen.

Abrupt wurden wir vor einem Jahr in unserer Chorprobentätigkeit gestoppt, doch im August wagten wir einen Neustart im grossen Gemeindesaal unter Einhaltung aller Vorschriften. Zeitlich und inhaltlich galt es, ein Programm im Rahmen des Möglichen zu gestalten, diesmal halt ohne Orchester und Solisten. Doch mit dem Pianisten Reto Reichenbach dürfen wir auf einen hervorragenden Begleiter zählen, der Streicher und Bläser für einmal vergessen lässt.

Hinter dem Titel «Kyrie» verstecken sich Eingangschöre verschiedener Messen von Schubert, Zelenka, Rossini und Haydn, die mit Chorälen aus Bachs Weihnachtsoratorium und pianistischen Kostbarkeiten von Beethoven und Scarlatti ausgeschmückt werden. Wir alle vom Cantate Chor freuen uns mächtig darauf, einer grossen Zuhörerschaft unsere weihnächtlich-musikalische Botschaft überbringen zu können. Gönnen Sie sich eine Feierstunde bei festlich-besinnlichen Klängen in der reformierten Kirche von Zweisimmen entweder am zweiten Adventssonntag, 5. Dezember, oder kurz vor dem Jahresende am 29. Dezember.

Jeweils am Nachmittag findet eine öffentliche Hauptprobe statt. (Siehe Inserat)

KLAUS BURKHALTER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote