Patrick von Siebenthal ist Schweizermeister U21

  26.11.2021 Sport, Ski

Der Saaner Patrick von Siebenthal präsentierte sich an den Schweizermeisterschaften der Junioren in bestechender Form und holte sich im Riesenslalom den Titel in der Kategorie U21.

Was für ein Rennen! In Zinal (Wallis) waren am Dienstag und Mittwoch die Nachwuchsrennfahrer auf der Jagd nach Bestzeiten im Riesenslalom. Für die Schweizer Fahrer unter ihnen ging es um den Schweizermeistertitel. Für Patrick von Siebenthal aus Saanen ging alles auf. Im Gesamtklassement platzierte er sich auf dem zehnten Rang. Seine Rennzeit aber war in seiner Alterskategorie buchstäblich Gold wert und so schnappte er sich den Schweizermeistertitel U21.

Am Tag darauf platzierte er sich in einem weiteren U21-Riesenslalom als drittbester Schweizer auf Rang 6. Der Schönrieder Lian von Grünigen kam im gleichen Rennen auf Rang 14. Nach der Disqualifikation im zweiten Lauf am Tag zuvor realisierte er doch noch ein Top-20-Resultat.

PROFFIX Swiss Bike Cup kommt wieder nach Gstaad
Nachdem Gstaad als Austragungsort einer Etappe des PROFFIX Swiss Bike Cups dieses Jahr sogar die Schweizermeisterschaften ausgerichtet hat, wird diese Aufgabe im kommenden Jahr an Leysin vergeben. Dennoch wird Gstaad erneut in den Fokus der Mountainbiker/innen geraten, weil der PROFFIX Swiss Bike Cup am 1. und 2. Oktober die Rennstrecke erneut rund um das Flugplatzgelände in Saanen führen wird.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote