Sue Piller diesen Winter nicht im Rennen

  12.11.2021 Sport, Gsteig, Wintersport

Die Skirennfahrerin Sue Piller aus Gsteig muss diese Saison verletzungsbedingt pausieren.

Ihre Aussichten waren vielversprechend. In der vergangenen Saison ist Sue Piller sukzessive in die vordersten Ränge gefahren. Sie beendete den Winter mit einem phänomenalen Schweizermeistertitel U16 im Riesenslalom.

Trainingssturz und Saison-Aus
Ihre Trainingszeiten am Swiss Ski Speed Camp Anfang Oktober in Saas-Fee waren vielversprechend. Sie war in der Kategorie U19 vorne mit dabei, fuhr Tagesbestzeit im Super-G-Training.

Am Tag darauf stürzte sie beim Abfahrtstraining schwer. Die Diagnose lautete: Kreuzbandriss, Innenbandanriss und ein angerissener Meniskus. Die Saison fand ein jähes Ende, noch bevor sie richtig angefangen hatte.

Inzwischen wurden die Verletzungen operativ behandelt und Sue ist motiviert und mit viel Disziplin in ihr Rehabilitationsprogramm gestartet. Auch wenn die Enttäuschung über die verpasste Saison zunächst gross war, konnte sich die junge Athletin schnell auf ihre hoffentlich baldige Rückkehr fokussieren. «Ich sehe es als Herausforderung», ordnete Sue Piller ihre Verletzung kurz nach der Diagnose ein.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote