Vier Neuwahlen im Vorstand und ein Ehrenmitglied für den TV Saanen-Gstaad

  23.11.2021 Saanen

Am vergangenen Freitag, 19. November konnte Präsident Christian Berchten 72 Vereinsmitglieder zur 19. ordentlichen Generalversammlung des TV Saanen-Gstaad im Landhaus Saanen begrüssen. Nebst den Wahlen für den Vorstand und dem neuen Fähnrich wurde ein neues Ehrenmitglied ernannt.

Nach den ordentlichen Traktanden Protokoll, Jahresberichte, Rechnungsablage, Budget und Jahresprogramm standen die Neuwahlen an. Der leere Posten des Vizepräsidenten wurde an Luca von Siebenthal vergeben. Fabian Blum als Oberturner konnte seinen Stab nach vier Jahren Amtszeit gleich an zwei junge Damen weiterreichen: Belinda Schwenter und Céline Solenthaler werden sich das Amt mit den Hauptaufgaben Organisation der Turnaktivitäten für die Aktiven und Zusammenstellung des Jahresprogramms teilen. Nina von Siebenthal gab nach acht Jahren die Verantwortung der Abteilung Jugend an Vanessa Maurer weiter. Ausserdem wurde Tim Staub als neuer Fähnrich gewählt. Er ist aktiv beim Fahnenkomitee dabei, welches nächsten Herbst die neue Vereinsfahne präsentieren wird. Marcel Capelli wurde für den neuen Posten des Materialverwalters gewählt. Er und alle neu Gewählten wurden jeweils mit grossem Applaus empfangen.

Die guten Feen
Jedes Jahr darf der Verein Leiter und Leiterinnen oder andere gute Feen ehren, welche unermüdlichen Einsatz leisten. Da im letzten Jahr die GV nur auf virtuellem Weg stattfinden konnte, wurden die Ehrungen 2020 dieses Jahr nachgeholt. Für gesamt 120 Jahre Mithilfe wurden Doris Däpp, Anja Moosmann, Karin Schneeberger, Christian Steudler, Melanie Müllener, Yvonne Romang, Beatrice Reichenbach und Rolf Wenger geehrt. 2021 kamen dank Martina Lengacher, Margrith von Siebenthal, Marcel Capelli und Reinhard Reuteler, Anita Moser sowie Dana und Christian Berchten sogar 150 Jahre Vereinstätigkeiten zusammen. Anita, Dana und Christian leisten jeweils bereits seit 30 Jahren Unglaubliches für den Verein! Allen wurden kräftig applaudiert und sie durften ein kleines Präsent abholen. Dies als Zeichen, dass ein Verein nur durch viele freiwillige Stunden und Herzblut funktionieren kann.

Doris Wampfler gibt die Leitung des alljährlichen Getu-Trainingslagers in die jüngeren Hände von Samira Schwizgebel und Inna Feller weiter. Sandra Grundisch übergibt ihre Leitung des KiTu an Nadia Blum. Auch Sandra hat Unzähliges geleistet: über Jahre ein spannendes Gymnastikprogramm für die Aktiven zusammengestellt, eine neue Riege für Damen ins Leben gerufen und zuletzt Jahre mit Herzblut das KiTu geleitet. Für all diese Stunden auch ein herzliches Dankeschön. Auch Nina von Siebenthal und Fabian Blum wurde ein kleines Präsent überreicht. Wobei die beiden dem Verein nicht allzu fern bleiben werden.

Neues Ehrenmitglied
Letztes Jahr trat Bernhard Würsten leise aus seinem Amt als Vizepräsident zurück. Schon damals war klar, dass er ein neues Ehrenmitglied werden würde. Barbara Kernen durfte diese Ernennung vor den Versammelten vortragen. Bernhards Turnkarriere startete schon in jungen Jahren, schon bald übernahm er diverse Posten im Verein. Sichtlich gerührt trat er in die Reihen unserer Ehrenmitglieder.

Nachwuchstalente
Ganz lange musste die jüngste Person im Landhaussaal ausharren. Leonie Steffen durfte für ihre Goldmedaille am Schweizerfinal beim Ein-Kilometer-Rennen im Appenzell ein kleines Präsent entgegenehmen. Wie eine Spitzensportlerin meisterte sie das Interview mit dem Präsidenten Christian Berchten. Vize-Schweizermeister Yanis Reichenbach konnte an diesem Abend leider nicht dabeisein. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchstalente.

TURNVEREIN SAANEN-GSTAAD, KATHRIN HEFTI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote