«Chumm, mier wei es Liecht azünde …»

  21.12.2021 Region

Unter diesem Motto hat der Kindergarten Gsteig-Feutersoey den diesjährigen Weihnachtsweg in Gsteig gestaltet. Kommen auch Sie vorbei und lassen sich von kleinen und grossen Lichtern verzaubern.

Eigentlich stand auf der Jahresplanung, dass die Kindergartenkinder die diesjährige Schulweihnachtsfeier gestalten werden. Schon bald war allerdings klar, dass diese Feier auch im aktuellen Jahr nicht so durchgeführt werden kann, wie wir uns dies gewünscht hätten. So haben wir uns kurzerhand entschieden, wiederum einen Weihnachtsweg in Gsteig zu gestalten. Zum Bilderbuch «Lumina» haben die Kinder in den letzten Wochen fleissig gewerkelt und insgesamt acht Posten hergestellt, welche die Geschichte eines kleinen Mädchens erzählen, das ausser seiner Laterne nichts besitzt und trotzdem glücklich wird. Musikalisch unterstützt wurden wir dabei durch die 3. bis 5. Klasse Gsteig-Feutersoey.

Der Weihnachtsweg startet beim Kindergarten Gsteig und führt auf einem ca. einstündigen Weg bis zur Kirche in Gsteig. Offen ist der Weg bis am 9. Januar 2022. Am schönsten ist der Besuch des Weges bei Dämmerlicht, wenn die einzelnen Posten ihr funkelndes Licht verbreiten und mit einer Taschenlampe den reflektierenden Laternenbildern entlang des Weges gefolgt werden kann. Um die Geschichte zu hören, welche auf Berndeutsch erzählt wird, können mit dem Smartphone QR-Codes gescannt werden.

Mit diesem Projekt möchten wir auch gerne etwas Licht an Orte bringen, an welchen dieses oft fehlt. Wir möchten mit unserem Weg die Kinderkrebshilfe Schweiz unterstützen und danken bereits jetzt herzlich für Ihre Spende.

Nun freuen wir uns über möglichst viele kleine und grosse Besucher:innen auf unserem Weg und wünschen allen frohe Festtage sowie alles Gute im neuen Jahr! (Siehe Inserat)

KINDERGARTEN GSTEIG-FEUTERSOEY


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote