Ausstellung Landschaftsbilder aus der Region

  17.12.2021 Vorschau

Das Museum der Landschaft Saanen stellt Werke von Huck Scarry aus.

Huck Scarry ist der Sohn des legendären Künstlers Richard Scarry, welcher die wunderschönen, lustigen Kinderbücher gestaltet hat, die heute noch in der ganzen Welt verkauft werden. Huck hat seinen eigenen Weg gefunden, er malt vor allem Landschaften, gibt seit 15 Jahren Kurse und hat ein Buch über Anne Frank illustriert. Seien Leidenschaft gilt der Aquarellmalerei.

Er beschreibt seine Kunst folgendermassen: «Ich habe eine grosse Leidenschaft für die Berge. Wie majestätisch und friedlich sie sind! Zeitlos. Sie geben mir Ruhe, Inspiration, Balance und Respekt. Wenn ich male, fühle ich einen starken Bezug zu ihnen. Auch wenn sie keine einfachen «Modelle» sind. Ich male stets im Freien, vor Ort. Wenn ich male, ist es immer kalt und windig und das Wetter findet meist das grösste Vergnügen darin, sich dauernd zu ändern.

Ich liebe Skifahren und Wandern. Für die Berge im Saanenland hatte ich immer schon eine grosse Begeisterung. Sehr oft dachte ich mir beim Wandern: ‹Wenn ich doch nur jetzt meine Farben und Pinsel hätte …› Also begann ich, meine Malutensilien in einen Rucksack zu packen und auf den Berg mitzunehmen, manchmal auf Ski, manchmal zu Fuss. Das Ergebnis ist eine vielseitige Kollektion an Aquarellen, die über die letzten Jahre im Saanenland entstanden sind.

Mit meiner Ausstellung ‹Mit dem Malkasten im Rucksack› hoffe ich, meine Impressionen mit Freunden und Nachbarn zu teilen und auch den Gästen des Saanenlands einen Eindruck zu verschaffen.»

Viele wunderbare Exemplare können Sie vom 19. Dezember 2021 bis 26. Februar 2022 im Museum in Saanen bewundern und erwerben. (Siehe Inserat)

PD
Es gelten die aktuellen Covid-Vorschriften.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote