banner
banner

Einführung der Maskentragpflicht ab der 1. Klasse

Fr, 24. Dez. 2021

Auf den Schulstart hin gilt an der Schule im Kanton neu eine Maskentragpflicht ab der 1. Klasse. Dies hat der Regierungsrat an seiner Sitzung vorgestern Mittwoch, 22. Dezember 2021, beschlossen. Die neue Massnahme gilt ab Beginn des Schulunterrichts im neuen Jahr, ab dem 10. Januar 2022. Mit dieser Massnahme will der Regierungsrat den hohen Covid- 19-Fallzahlen und insbesondere der sich stark ausbreitenden Omikron-Variante entgegenwirken. Die Ausweitung der Maskentragpflicht soll die Ausbreitung des Coronavirus an den Schulen eindämmen und damit Kinder, Eltern sowie das Lehr- und Schulpersonal zusätzlich vor einer Infektion schützen. Die Maskentragpflicht stützt ausserdem den Präsenzunterricht. Kindergärten sind von der neuen Regelung ausgenommen. Die Regelung ist wie die anderen kantonalen Covid-Massnahmen bis zum 24. Januar 2022 befristet.

Internetplattform für Neuzugezogene in 14 Sprachen
Seit dem 22. Dezember ist die mehrsprachige Erstinformationsplattform www.hallo-bern.ch online. Die Plattform ermöglicht es Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern, sich niederschwellig und rasch mit den hiesigen Gepflogenheiten sowie ihren Rechten und Pflichten vertraut zu machen. Die Informationen sind in 14 Sprachen verfügbar und beinhalten Themengebiete wie beispielsweise Gesundheit oder Schule und Bildung.

PD

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aufrichtefeier in der Eggli Lounge

Am vergangenen Mittwochnachmittag waren die Architekten, Unternehmer und Handwerker zur Aufrichtefeier in die Eggli Lounge eingeladen. Die neue Eggli Lounge wurde bereits vor einem Monat eröffnet, am Mittwoch wurde nun die Aufrichtefeier bei gemütlichem Zusammensein nachgeholt.