Lichterfüllte Adventszeit

  03.12.2021 Gstaad

Am vergangenen Samstag trafen sich Einzelpersonen und Familien mit ihren Kindern im Pfarreisaal und im Foyer der katholischen Kirche St. Josef in Gstaad, um einen Adventskranz zu binden.

Kurz nach 13 Uhr trafen die ersten «Künstlerinnen und Künstler» im Foyer ein und schon gings ans Werk. Im Verlauf des Nachmittags wurden 30 wunderschöne selbst gemachte Adventskränze gestaltet. Diese konnten entweder direkt mit nach Hause genommen oder am Sonntagmorgen im Gottesdienst zum 1. Advent gesegnet werden.

Während der Feier erinnerte Pfarrer Pasalidi daran, dass der Advent alle Christen einlade, sich auf die Geburt dessen vorzubereiten, der das Licht der Welt ist: Jesus Christus. Die Welt brauche besonders auch jetzt, inmitten der Pandemie, Licht und Hoffnung. Der Seelsorger ermutigte die Gottesdienstgemeinde, sich in der Adventszeit lichtvolle Momente zu schenken: z.B. mit Versöhnungsbereitschaft, mit coronakonformem Beistehen und Helfen, jemandem eine kleine Freude bereiten und auf diese Weise beizutragen, die Welt etwas mitmenschlicher zu machen.

Pfarrer Pasalidi bedankte sich bei allen «Künstlerinnen und Künstlern» und besonders auch bei Anna Brogli und ihrem Helferteam und wünschte allen eine gesegnete, lichterfüllte Adventszeit.

PD

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote