Saanen: Die Gemeindeversammlung ist abgesagt

  02.12.2021 Gemeinde, Politik, Saanen


Die rasante und so nicht vorhersehbare Entwicklung der Pandemie habe zu diesem Entscheid geführt, schreibt der Gemeinderat von Saanen. «Auch wenn rein formalrechtlich die Durchführung noch erlaubt wäre, so überwiegen mittlerweile die Nachteile: einerseits kann trotz Abstand und Maskenpflicht das Ansteckungsrisiko nicht ausgeschlossen werden und andererseits wollen zahlreiche Stimmberechtigte unter diesen Umständen gar nicht teilnehmen.»
Der Gemeinderat werde beim Regierungsstatthalter beantragen, am 13. Februar 2022 eine Urnenabstimmung durchzuführen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote