banner
banner

«Schön, bisch hie obna» und «ahifahre»

Di, 11. Jan. 2022

Schöne Werbesolgans aus dem Saanenland – ja, es gibt viele, die vom Unterland zu uns ins sonnige Saanenland herauffahren, um «ahizfahre». Es ist und bleibt eine wunderschöne Region, zu der wir Sorge tragen müssen.

René Walker hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit seinem Leserbrief im AvS vom 17. Dezember 2021. Der momentane Trend macht auch mir langsam Kopfzerbrechen. In der Promenade «räblets» nur noch an wenigen Wochen im Jahr, dann, wenn die Superreichen von einer Luxusboutique in die andere trödeln. Früher war das Dorf das ganze Jahr lebendig, mit vielen Einheimischen. Coop und Post waren mitten im Dorf sowie Metzgerei, Bäckerei, Früchte/Gemüse, Coiffeurs, Souvenirs usw.

Natürlich bringt der ganze Luxus auch vielen Leuten Arbeit. Aber ich bin mir nicht sicher, ob unsere Jungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aufrichtefeier in der Eggli Lounge

Am vergangenen Mittwochnachmittag waren die Architekten, Unternehmer und Handwerker zur Aufrichtefeier in die Eggli Lounge eingeladen. Die neue Eggli Lounge wurde bereits vor einem Monat eröffnet, am Mittwoch wurde nun die Aufrichtefeier bei gemütlichem Zusammensein nachgeholt.