Nur freudige Gesichter am Hornschlitten- und Gibelrennen in Schönried

  01.03.2022 Sport, Saanenland, Wintersport, Schönried, Saanenmöser

Dass das Hornschlitten- und Gibelrennen stattfinden würde, war den Organisatoren schon seit Langem klar. Da die Corona-Einschränkungen kürzlich gelockert worden waren, konnte erfreulicherweise eine ungezwungene Rangverkündigung stattfinden. Die auf den letzten Drücker organisierte Festwirtschaft war – nicht zuletzt auch wegen des strahlenden Wetters – sehr gut besucht.

Am Start waren vorgestern Sonntag 11 Kinder, 30 Personen nahmen am Gibelrennen teil und 36 Teams an der Hornschlittenabfahrt. Die Bedingungen auf der Piste hätten nicht besser sein können. Speaker Martin Hefti bedankte sich denn auch bei der Bergbahnen Destination Gstaad für die Präparierung des Runs und der Zurverfügungstellung der Pisten – was während der Hochsaison nicht selbstverständlich ist!

Mit der viel beachteten Preisverteilung am Fuss des Horneggli fand der spannende Anlass seinen Abschluss. Martin Hefti konnte sogar noch die seit zwei Jahren verstaubten Wanderpreise an den Mann und die Frau bringen!

ERICH KÄSER

Weitere Fotos unter https://tinyurl.com/b42mscxx
Video: https://tinyurl.com/22f5pamb

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote