Hattrick für das Team «Powerplay»

  19.11.2021 Sport

Am vergangenen Samstag fand nach einer einjährigen Pause der 5. Unihockey Saanen Bank Cup in Gstaad statt. Das von der Unihockeyriege des TV Saanen-Gstaad organisierte Turnier fand auch in diesem besonderen Jahr grossen Anklang. Insgesamt waren acht Teams mit rund 80 Teilnehmenden am Start.

Gespielt wurde auf zwei der drei Hallenfeldern. Es fanden gleichzeitig immer zwei Spiele statt. Der Tag war intensiv, denn der Spielmodus war so, dass alle Teams gegeneinander antraten. Es waren meist ausgeglichene Spiele, sodass für die Halbfinalqualifikation sogar Punktegleichheit herrschte und die Tordifferenz entschied. Die Teams setzten sich fast ausschliesslich aus Bekannten oder Freunden zusammen.

Das Halbfinale war bis zuletzt umkämpft und im Finale traten die Titelverteidiger «Powerplay» gegen die versierten «Bialettis» an – beides einheimische Teams. Im kleinen Finale standen «Di Spontane» gegen «s Team, wo mir persönlich am beste gfallt» gegenüber. Mit Erfolg konnten die schlussendlich Drittplatzierten, «s Team, wo mir persönlich am Beste gfallt», noch die letzten Konditionsreserven mobilisieren und den kleinen Final mit 4:0 für sich entscheiden.

Im Finale war augenfällig, dass im Team «Powerplay» gewisse Stammspieler seit mehreren Turnieren zusammen spielten und nicht unverdient mit dem diesjährigen Turniersieg den Hattrick schafften. Die Sieger setzten sich gegen das Team «Bialettis» schliesslich mit 1:0 durch.

Es war ein äusserst gelungener Sportanlass und den unermüdlichen Einsatz und die grosse Freude war in jedem Team bis zum Schluss erkennbar.

TURNIER-OK DES TURNVEREINS SAANEN-GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote