Strahlende Augen am Sporttag

  21.09.2021 Schönried

Sobald klar war, dass der Sporttag dieses Jahr wieder durchgeführt werden konnte, war die Freude im Schulhaus und Kindergarten Schönried-Gruben-Saanenmöser riesengross!

Nachdem letztes Jahr der Sporttag wegen des Coronavirus schweren Herzens abgesagt werden musste, konnte er dieses Jahr bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen stattfinden.

Ausgerüstet mit Sonnenhut und Sonnencreme fanden sich am Dienstag, 7. September die Kinder des Kindergartens und der Schule auf dem Sportplatz beim Schulhaus Schönried ein. Nach dem Einturnen teilten sich die Schülerinnen und Schüler in altersdurchmischten Gruppen auf die verschiedenen Posten auf. Das Messen in den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf, 600 m-Lauf, 1000 m-Lauf, Sprint, Hochsprung und Sackhüpfen konnte beginnen.

Am Mittag durften sich die Kindergärteler/innen ein bisschen müde, aber glücklich verabschieden. Für die Schüler/innen ging es nach der Picknickpause frisch gestärkt mit dem beliebten Spielnachmittag weiter. Bei diesem Teil stand der Spass im Vordergrund.

Anschliessend an das feine Zvieri waren alle sehr auf die Rangverkündigung gespannt. Mit strahlenden Augen und einem Diplom in der Hand wurden nun auch die Schüler/innen nach Hause entlassen.

Ein grosser Dank geht an die Eltern, die als Helfer am Sporttag dabei waren. Hoffen wir doch, dass dieser beliebte Anlass nächstes Jahr wieder mit etwas mehr Zuschauern möglich sein wird.

KINDERGARTEN SCHÖNRIED-GRUBEN-SAANENMÖSER/ANGELA AMBORT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote