Hornberg-Schwinget 2021 – Mösching Andys letzter Einsatz

  31.08.2021 Im Bild

Nach einem Jahr Zwangspause richtete das OK unter Armin Müllener am vergangenen Wochenende wieder eine kleine Arena ein, auf der sowohl Schwinger als auch Zuschauer empfangen wurden. Der erste Gang startete bei strahlendem Sonnenschein, der über die empfindlich kühlen Temperaturen hinwegtäuschte. Aus Gstaad waren Kohli Christof, Mösching Andy und von Grünigen Yvan am Start. Der Saaner Beetschen Nicolas verletzte sich leider im dritten Gang und musste aufgeben. Der Sieger am Hornberg-Schwinget hiess Luginbühl Hanspeter. Im Schlussgang bezwang er Jan Wittwer. Hinter dem Festsieger klassierte sich mit Gustav Steffen ein Emmentaler Schwinger, Wittwer blieb der dritte Schlussrang. Dahinter folgten Thomas Schenk und Josias Wittwer.

27 Schwinger waren am Start, darunter 12 Kranzschwinger. Dank zahlreicher Sponsoren konnte das kleine, aber feine Schwingfest endlich wieder durchgeführt werden. Auch wenn die Sonne über den Mittag verschwand und es ganz schön kühl wurde, liess sich das Publikum nicht abhalten, bis zum Schlussgang dabei zu sein. Die Damen und Herren in der Festwirtschaft hielten feines Essen und warme Getränke bereit.

Für Mösching Andy aus Gstaad war es das letzte Schwingfest. Er beendete mit dem Hornberg-Schwinget seine Karriere. Für ihn reichte es zu Rang 6.

JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote