Innerschwyzer Ländlerstimmung im Hotel-Restaurant Wildhorn Lauenen

  31.08.2021 Vorschau

Als Programmgestalter für das volkstümliche Jahresprogramm Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland freuen wir uns, am kommenden Samstag, 4. September ab 19.30 Uhr viele Zuschauer im Hotel Wildhorn in Lauenen zu begrüssen.

Bei diesem Stelldichein für alle Freunde der Volksmusik wirken mit: die Kapelle Reto Blättler, das Jodelduett Oehrli-Reichenbach sowie die Kapelle «Waruma»

Zu den Formationen
Reto Blättler wurde am 14. Juni 1986 in Hergiswil NW geboren. Nach der ersten musikalischen Ausbildung an der Musikschule Hergiswil erhielt er Unterricht an der Musikhochschule Luzern. Zusätzlich wurde er vom Ländlerklarinettisten und -komponisten Hans Aregger unterrichtet. Weitere Mitwirkende in der Formation sind: Alois Aregger, Akkordeon, Isabelle Schürmann, Klavier, und Rolf Wymann, Kontrabass.
Die beiden Mitglieder des Jodelduetts Oehrli-Reichenbach sind Maria Oehrli und Hedi Reichenbach.

Die Formation «Waruma» aus der Umgebung von Luzern spielt gepflegte Ländlermusik im klassischen Innerschweizer Stil. Ihr Repertoire besteht vor allem aus Titeln der legendären Kapelle «Heirassa», gespickt mit Eigenkompositionen, sowie altbekannten Schlagermelodien. Mitglieder der Formation sind: Walter Koch, Klarinette/ Saxophon, Ruedi Fuchs, Akkordeon, Martin Wicki, Klavier, und Jean-Claude Reichenbach, Bass.

Auf Ihren Besuch freuen sich Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland, die Mitwirkenden und die Gastgeber Ruth Lüthi und Thomas Addor mit dem Wildhorn-Team.

PD

Reservationen direkt im Hotel-Restaurant Wildhorn, Lauenen, Tel. 033 765 30 12. Beitrag an die Folkloreveranstaltung: Fr. 15.–. Verantalter-Info: Tel. 033 744 56 39 oder 078 860 22 30. www.gstaad-volksmusik.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote