Frauenpower auf dem Sanonaplatz in Saanen

  17.08.2021 Kultur

Der Abend versprach mit den drei Jubiläen – 100 Jahre Club Soroptimist, 50 Jahre Frauenstimmrecht, 5 Jahre Charitiy Open Air Film Night – so viel Abwechslung, dass nicht nur Frauen, sondern auch Männer der Einladung des Clubs Soroptimist Gstaad Saanenland folgten.

ERICH KÄSER
Zu Beginn wurde (von einem Mann) prima gekochtes Asia Food serviert. Im Rahmen des Charity Open Air zog die junge Berner Musikerin Naïma Bereté in Begleitung von Bassgitarrist Joel Burkhard das Publikum nach und nach fester in ihren Bann. Zum Abschluss des Konzertes trug das Duo – ganz zu Ehren des Frauenabends – den Song «Strong Women» (starke Frau) vor.

Das Benefiz aus dem Abend geht an den Verein «Neue Würde» in Bern. Zur Freude von Programmdirektorin Monica Bigler waren auch Mitglieder von vier auswärtigen Soroptimist-Clubs anwesend. Der Film «Papicha» konnte in der lauen Nacht auf dem Sanonaplatz in vollen Zügen genossen werden.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote