Greifvögel im Palace-Garten

  17.08.2021 Gstaad

Für einmal waren es nicht die Schönen und Reichen, die im Garten des Gstaad Palace für Aufsehen sorgten, sondern eine Anzahl Greifvögel, die mit ihrem majestätischen Gehabe die anwesenden Zuschauer zu beeindrucken wussten.

Vorgeführt wurde die Greifvogelshow am vergangenen Freitag von Lucien Nigg und seiner Frau Zora, die in Buchs seit Jahren einen der grössten Greifvogelparks der Schweiz betreiben. Zu sehen waren einheimische Tag- und Nachtgreife wie Wanderfalke, Waldkauz, Uhu, Waldohreule und Steinadler. Nebst diesen waren auch noch zwei Exoten zu bestaunen, nämlich ein Harrys-Hawk aus Argentinien sowie ein Prachtsexemplar eines zwölfjährigen Weisskopfseeadlers aus Alaska mit einer Flügelspannweite von 2,20 Metern und einem Gewicht von 5kg.

Der Falkner wusste den anwesenden Zuschauern viel Interessantes über die hautnah präsentierten Vögel zu erzählen. So z.B. dass der Wanderfalke der schnellste Vogel ist, der im Sturzflug bis zu 300 km/h erreicht, oder dass Eulen ihren Kopf bis zu 270 Grad drehen können. Da sämtliche Vögel in Gefangenschaft aufgewachsen sind, hatten sie auch keine Angst vor den anwesenden Leuten. Der Waldkauz beispielsweise liess sich aus nächster Nähe berühren und streicheln.

BERT INÄBNIT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote