Unglaublich viel «Volk» am Ostermarkt in Saanen

  19.04.2022

Schon zu Beginn des Marktes begann sich das Dorf Saanen zu füllen. Das Rahmenprogramm versprach auch viel Action.

ERICH KÄSER
Das Glücksrad «Kobi Ei»lief von Anfang an heiss. Das Osternäschtlisuchen versetzte die Kinder fast in Panik. Trotzdem dauerte es eine Weile, bis alle versteckten Nester zum Vorschein kamen. Mit Löffeln bewaffnet stürzten sich die Kinder beim Osterhasenklopfen auf den harmlosen Schokoladehasen und verspeisten diesen mit Wonne. Das Hühnerbingo versprach viel Spannung: Das Huhn nahm sich seine Zeit, bis es sein Geschäft auf einer der Zahlen liegen liess. Im Cupsystem wurde die «Eiertüschete» durchgeführt. Es wurde so lange «getütscht», bis eine Siegerin übrig blieb. Als Preis winkten ein Huhn oder 90 Eier – e Guete! Als Höhepunkt dieses Kinderfestes kann «Suche das Ei im Sägemehl» bezeichnet werden. Die Horde Kinder fiel über den Haufen Sägemehl her, um die drei versteckten Eier zu suchen, als gäbe es kein Morgen!

Die Festwirtschaften, der Streichelzoo, die Hüpfburg und nicht zuletzt die 23 Marktstände aus nah und fern rundeten den traditionellen Ostermarkt ab.

Weitere Fotos unter: https://tinyurl.com/yuu5e58r

Video: https://tinyurl.com/ycku9xav


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote