Sommerfest und Tag der offenen Tür der «Station» in Saanen

  26.07.2022 Saanen

Das Sommerfest stand schon lange auf dem Plan. Da hatten Saanen aktiv und die Verantwortlichen der «Station» die geniale Idee, gemeinsam das Fest zu organisieren. Wie sich am Publikumsaufmarsch zeigte, wurde daraus eine richtige Win-win-Situation.

ERICH KÄSER

«Station» bekannt machen
Die ersten Kinder warteten schon um 12 Uhr auf Einlass in die «Station», dabei wäre diese erst um 14 Uhr geöffnet worden, erzählt Simone Leiss, Gastgeberin der «Station». Dass die «Station» kein Bahnhof und keine Bergbahn sei, sondern eine Unterhaltungsstätte mit verschiedenen Stationen für Kinder und Jugendliche, führe teilweise bei den Gästen zu Unklarheiten, so Simone Leiss. Mit dem Tag der offenen Tür wolle man auch den Einheimischen das vielseitige Angebot für Klein und Gross aufzeigen, die Kinder könnten spielen, basteln oder sich in der Märchengondel zurückziehen, erklärte die Gastgeberin weiter und freute sich über die vielen Besucher. Sie hofft, dass die attraktiven Stationen öfter und nicht nur bei schlechtem Wetter genutzt werden.

«Cool» und «mega»
«Die Leute, die das aufgebaut haben, haben sich ziemlich viel überlegt! Die ganze Anlage ist cool!», schwärmte eine Familie aus Port. «Es ist sehr abwechslungsreich, man sieht es an unseren Kindern. Der Kleinste ist 15 Monate, der Grössere 13 Jahre alt. Die Tochter ist am Basteln, selbst wir können uns beschäftigen.» Die Nachbarn der Ferienwohnung, in der die Familie weilt, hätten sie auf den Anlass aufmerksam gemacht und sie bereuten es nicht, hier zu sein – obschon es im ersten Stock der «Station» recht «warm» sei. Simon, 10 Jahre, sagte kurz: «Mega!» Er werde sicher eine Stunde hier sein! Nathanael, 12 Jahre, aus Genf, findet die ganzen Sachen «cool»! Melvin, 9 Jahre: «Am liebsten nehme ich die Rutschbahn, aber auch mit den Kugelbahnen spiele ich gerne.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote