Sehr gut besuchter 1.-August-Höck

  03.08.2022 Schönried

Kein 1.-August-Feuer, kein Feuerwerk und auch keine steigenden Himmelslaternen. So präsentierte sich die Ausgangslage nach dem allgemeinen Feuerverbot auf dem Festplatz in Schönried. Entsprechend wurde zu einem gemütlichen 1.-August-Höck eingeladen.

Ob es wohl an der offerierten Bratwurst lag? Auf jeden Fall wurden die Gastgeber der Dorforganisation Schönried von den vielen Besucherinnen und Besuchern etwas überrascht und beinahe an ihre Grenzen gebracht. Aber nur halb so schlimm: Die Idee des Höcks wurde begriffen, und so entstanden viele Gespräche über verschiedenste Themen. Der Entscheid, aus Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt in Zukunft in Schönried kein Feuerwerk mehr durchzuführen, wurde durchwegs positiv kommentiert.

Steigende Himmelslaternen, welche als Alternative zum Feuerwerk vorgesehen waren, können hoffentlich nächstes Jahr bestaunt werden. Der Vorstand der Dorforganisation Schönried zieht ein durchwegs positives Fazit und freut sich bereits jetzt auf den 732. Geburtstag der Schweiz.

PD

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote